Sprüche für’s Taufalbum

Das Taufalbum ist gekauft, die häufig vorgedruckten Textfelder sind in Gänze ausgefüllt aber es fehlt noch der passende Spruch für’s Taufalbum?

Dann sind Sie hier goldrichtig denn wir haben 5 prima Beispiele für mögliche Sprüche zur Taufe zusammengetragen, die sich insbesondere für den Eintrag in Taufalben eignen.

Schöne Taufalben Sprüche – unsere Beispieltexte

Genug der etwas längeren Vorrede und los geht es mit unseren Beispielsprüchen fürs Taufalbum.

  • Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt werden. (WILHELM BUSCH)
  • Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. (PSALM 121, 7)
  • Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. (4. BUCH MOSE 6, 24-26)
  • Alles Herzliche zur Taufe & alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg
  • Möge Gott dich beschützen, als Christ auf deinem Lebensweg stets begleiten und stets bei dir an deiner Seite sein.

Regelmäßig kann man beim Entwurf eines eigenen Spruchs speziell für’s Taufalbum empfehlen sich möglichst kurz zu fassen und nicht mehr als eine zentrale Botschaft zu übermitteln. Immer thematisch passend sind kurze Sprüche mit religiösem Hintergrund. Denn die Taufe ist natürlich ein christliches Sakrament.

Fast immer richtig liegt man bei Bibelsprüchen. Diese haben den religiösen Hintergrund quasi garantiert. Einfach immer schön ist hingegen ganz sicher auch immer ein schlichter persönlicher Wunsch und Spruch, der die Situation des kleinen Erdenbürgers individuell aufgreift.

Denn Ziel ist natürlich bei alldem: das Taufalbum soll auch nach 20 oder 30 Jahren ein Unikat sein, dass der Täufling auch dann noch immer wieder gerne durchblättert und sich nicht nur an den alten Bildern erfreut.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.